Friday, March 25, 2016

Heimat der Reisenden

Wie oft im Sommer habe ich dem grünen Land verlassen?
Ich hörte einmal dass ich könnte etwas besseres haben.

Die Wörter machen mich immerkrank im Kopf und auch im Herz,
Ich wanderte einsam hin und her und fand mich im Herbst.

Die Bäume waren gestern schön und tanzet in dem Wind,
Heute langsam, nur ein Bild von alles die grausam sind.

Ruhe sprach mir stimmeloß und fragt mich wie ich heiß,
Die Name, die war mit mir geboren, wurde hier nur Geheimnis.

Sie fragte nochmal und lud mich ein, ihre Stimme nur die Luft,
Ich lief schnell weg, diese Ruhe eine musikalische Sucht.

Darüber gab es ein unbekanntes Lindenbaum
Menschen die ihn finden könnten waren heute ziemlich kaum.

Darunter, saß ich still und dacht ich auf mein ganze Welt.
Wo war ich jetzt? Wen kannt ich hier in diese breite Feld?

Seit viele Jahren saß ich da wie ein Stamm unter dem Stein,
Das Land vor mich meinte dass ich würde nimmer mehr allein. 

No comments:

Post a Comment