Wie oft im Sommer
habe ich dem grünen Land verlassen?
Ich hörte einmal
dass ich könnte etwas besseres haben.
Die Wörter
machen mich immerkrank im Kopf und auch im Herz,
Ich wanderte
einsam hin und her und fand mich im Herbst.
Die Bäume waren
gestern schön und tanzet in dem Wind,
Heute langsam, nur ein Bild von alles die grausam sind.
Ruhe sprach
mir stimmeloß und fragt mich wie ich heiß,
Die Name, die war mit mir geboren, wurde hier nur Geheimnis.
Sie fragte nochmal
und lud mich ein, ihre Stimme nur die Luft,
Ich lief schnell weg, diese Ruhe eine musikalische Sucht.
Darüber gab es ein unbekanntes Lindenbaum
Menschen die ihn finden könnten waren heute ziemlich kaum.
Darunter, saß ich
still und dacht ich auf mein ganze Welt.
Wo war ich jetzt?
Wen kannt ich hier in diese breite Feld?
Seit viele Jahren
saß ich da wie ein Stamm unter dem Stein,
Das Land vor mich meinte dass ich würde nimmer mehr allein.
No comments:
Post a Comment